Mitgliedschaft

Im Fotoclub Lauffen treffen sich unterschiedliche Menschen, die eines verbindet: die Liebe zur Fotografie!

Unsere Mitglieder arbeiten mit unterschiedlichen Kamerasystemen jeglicher Preisgruppen. Um gute Fotos zu “schießen” kommt es auf den Fotografen an, nicht in erster Linie auf die Ausrüstung. Das gilt inzwischen auch für Handys. Wichtig ist, das der Fotograf die Grenzen seiner Ausrüstung kennt und damit umzugehen weiß. Diese Grenzen kennen zu lernen ist ein wichtiger Aspekt des Clublebens, neben der Bildgestaltung und der Bildbearbeitung. Das ständige Beschäftigen mit diesen Themen fordert uns fotografisch heraus und hilft unsere Fähigkeiten ständig weiter zu entwickeln. Unser Anspruch ist es nicht, aus jedem Fotoclubmitglied einen Profifotografen zu machen. Wir sind ein Freizeitverein, in dem jedes Mitglied selbst entscheiden kann, wie weit es mit seinem Hobby gehen möchte. Das Wichtigste ist, das wir uns mit unseren gemeinsamen Unternehmungen miteinander wohlfühlen.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann komm doch einfach mal unverbindlich vorbei.
Wir treffen uns jeden Donnerstag 20.00 Uhr im Bürgerhaus (Musikschule), Südstrasse 25, in Lauffen.

Mitgliedsbeitrag:
60,- € / Jahr
35,-€ / Jahr Schüler, Studenten, Auszubildende

Noch unentschieden? Dann schau doch auf unserer Facebookseite vorbei, lade Bilder hoch und profitiere von unserem Wissen.

Satzung_des_Fotoclub_Lauffen