Was wir Donnerstags so treiben

Treffpunkt:

• jeden Donnerstag ab 20.00 Uhr
    (wir haben uns auf pünktliches Kommen geeinigt und das klappt mal mehr oder mal weniger gut)
  • Zu finden sind wir im Bürgerhaus (Musikschule), Südstraße 25, Lauffen – einfach immer dem Gelächter nach.
  • Die wöchentlichen Treffen stehen im Mittelpunkt unseres Vereinslebens. Es ist unter anderem dieser im Vergleich mit anderen Clubs ungewöhnlich kurze Rhythmus, der den Fotoclub Lauffen auszeichnet. Seit wir digitaltechnisch unterwegs sind, gibt es immer wieder Frage- und Diskussionsrunden zur Bildbearbeitung am PC, der Erarbeitung von Beamer-Präsentationen und anderen Stolpersteinen. Nicht zuletzt gibt es auch immer wieder Gespräche und Fortbildungen zu Kameratechnik, Objektiven und fotografischen Grundlagen.
  • Geplante Programme werden von einzelnen Mitgliedern oder einer kleinen Gruppe vorbereitet (klappt mal besser und mal schlechter). Ein solches Programm beinhaltet Vorführungen oder Diskussionen zu den unterschiedlichsten fotografischen Grundlagen, Kameraeinstellungen und insbesondere der Bildgestaltung. Sehr beliebt sind Reise- und Urlaubsberichte aus Nah und Fern.
  • Manche Treffen werden auch frei gestaltet. Oft stehen diese ganz im Zeichen von Fachsimpeleien und regem Erfahrungsaustausch (ganz cool und entspannt).
  • Durchschnittlich werden unsere Treffen von ungefähr 10 Personen besucht. Die Dauer der Programmabende ist unterschiedlich. In der Regel ist gegen 22.00 Uhr Schluss. Danach bietet sich die Möglichkeit im Rahmen eines “Stammtisches” angeregte Diskussionen in der Kneipe weiterzuführen (das klappt immer).

Folge uns auch auf => Facebook